Liebe Festival-Freund*innen, nach der wegen Corona ausgefallenen IMPRO 2020, einer digitalen Ausgabe 2021 sowie einem vorsichtigen Neubeginn 2022 freuen wir uns unbändig, im Jahr 2023 wieder ein Festival von nahezu alter Größe und Opulenz zu veranstalten. 22 Künstler*innen aus 9 Ländern kommen zusammen, um an 7 Tagen 14 Shows zu spielen. Und wie immer haben wir einen cast zusammengestellt, in dem sich Künstler*innen, die uns in den letzten Jahren beim Festival begeistert haben und wunderbare Spieler*innen, die erstmals nach Berlin kommen, an jedem Abend zu neuen Ensembles mischen. Eröffnet wird die IMPRO 2023 am 6.3. im guten, alten Ratibor mit der umwerfenden Soloshow des großartigen kolumbianischen Kollegen Felipe Ortiz, und neben einer breiten Palette an unterschiedlichen Shows präsentieren wir am Ende der Festivalwoche das dreimal im English Theatre gespielte Format „Batovia“, das versucht, sich von der Genialität des Shakespearschen Geistes inspirieren zu lassen. Es gibt momentan noch einige freie Plätze bei den BIF-Workshops, die ganz unterschiedliche Themen und Schwerpunkte bieten sowie bei Gillys Musik-Kurs. Und das Motto des Festivals 2022 gilt auch noch in diesem Jahr: Celebrate Improv! Eure Gorillas

shows & tickets

up next:

Montag
06.03. 
20:30
Show
Ratibor Theater
In englischer Sprache
IMPRO '23 - Die Box
Die Solo-Show von Felipe Ortiz basiert auf ganz verschiedenen Dingen, die wir aufbewahren, behalten, sichern... Dinge aus unserer Vergangenheit, die voller Bedeutung sind oder die Kraft haben, uns in der Zeit reisen zu lassen und uns an besondere Momente oder die Menschen um sie herum zu erinnern.

In leicht verständlichem Englisch.
buy tickets
buy
tickets

ensemble

bif workshops

Von Donnerstag bis Sonntag gibt es die Möglichkeit, im Rahmen der BIF-Days (9.3.-12.3.) bei wunderbaren Lehrer*innen Workshops zu belegen, drei Shows anzuschauen und zweimal selbst auf der Bühne zu stehen. Der Workshop »Hard Topics« bei John und Ashawnti ist bereits ausgebucht, doch bei Lorenz (Impro im Stile von Shakespeare / auf deutsch) sowie Sara (Spielfreude / auf englisch) gibt es noch Plätze. Ach, und es gibt auch einen Wochenend-Musik-Workshop beim großartigen Musiker-Festival-Dauergast Gerlando Alfeo (Buchung über Die Gorillas-Webpage)

info & locations

ratibor
theater

Cuvrystr. 20a
10997 Berlin
Routenplaner

mehringhof
theater

Gneisenaustr. 2a
10961 Berlin
Routenplaner

english
theater

Fidicinstraße 40
10965 Berlin
Routenplaner

Antworten auf die häufigsten Fragen findet Ihr hier:

follow us on social media

 

Instagram Facebook Youtube